Erfolgreicher Firmenverkauf im Bereich Bettwaren und Hilfsmittel

Gemäss Aussage der Verkäuferschaft konnte SOVADIS in diesem Nachfolgeprojekt rasch interessante Kaufinteressenten anbieten, mit welchen es in die Verhandlung ging. Dies waren weitgehend erfahrende Berufsleute aus dem entsprechenden Sektor oder teilweise aus verwandten Branchen. Wir hatten aber auch potentielle Firmennachfolger, welche im eigentlichen Sinne als Quereinsteiger bezeichnet werden können, jedoch über die entsprechenden Management- und Marketingqualitäten verfügen. Dies, um das Unternehmen in eine neue, profitable Epoche zu führen.

Einmalmehr hat sich gezeigt, dass bei einem Firmenverkauf der Verhandlungsphase, das heisst der Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer eine entscheidende Bedeutung zukommt. Hier haben initial sehr unterschiedliche Vorstellungen zum Prozess und zu den Rahmenbedingungen, wie der Firmenbewertung bestanden, welche schrittweise und zum Ende mit Erfolg bereinigt und gemeinsam abgeglichen werden konnten. Selbst bei den vertraglichen Details konnte SOVADIS unterstützen, um die letzten Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

 

Wir freuen uns, dass wir durch dieses Projekt einem gestandenen Berufsmann den Weg in die "Selbständigkeit" ermöglichen konnten und wünschen ihm mit seiner neuen Firma viel Erfolg und insbesondere auch eine hohe berufliche Zufriedenheit.