Treuhandfirma an Jungunternehmer verkauft

Manchmal kann ein Firmenverkaufsprojekt auch einem Jungunternehmer die Chance für einen Einstieg oder eine Geschäftserweiterung bieten. Wir freuen uns, dass dieses Mal ein junger, motivierter Berufsmann durch die Übernahme dieser Firma einen signifikanten Wachstumsschritt machen konnte. Diese Lösung schien initial unerwartet, eine genaue Prüfung hat jedoch gezeigt, dass die Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Weiterführung des Betriebes gegeben sind. Gratulation und viel Erfolg!

Ausgangslage dieses Firmenverkaufs

Wir durften in diesem M&A-Projekt die Inhaberschaft einer klassischen KMU im Treuhandsektor durch verschiedene Leistungen beim Verkauf ihrer Firma begleiten. Dabei stand durch unser Historie aus anderen Verkaufsprojekten initial bereits ein entsprechendes Netzwerk von potentiellen Interessenten zur Verfügung. Dies schien unsere Arbeit vermeintlich einfach zu gestalten. Es kam dann jedoch etwas anderes als zu vermuten war, sodass wir sämtliche "Register" ziehen mussten, um den gewünschten Erfolg erwirken zu können. 

  

Durch den Verkauf dieses KMU wurde das Ziel der Inhaberschaft vollumfänglich und im angestrebten Zeitrahmen erreicht. Dabei hatte die Firmeninhaberin primär eine persönliche Entlastung und ein etwas abwechslungsreicheres Berufsleben ins Auge gefasst. Ergänzend sollten jedoch auch weitere Aspekte berücksichtigt werden, wie weiterhin stabile Zusammenarbeit mit Klienten, eine Weiterführung des Betriebsstandortes sowie der Erhalt der Arbeitsplätze. Es konnte durch eine Reihe von Gesprächsrunden bestmöglich sichergestellt werden, dass der Verkauf dieses interessanten KMU sowohl die Inhaberin, den Käufer und "last but not least" auch die Kunden langfristig zufriedenstellen sollte.  

  

Wir möchten für die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verkäuferschaft sowie dem Käufer danken und wünschen dem neuen Inhaber viel Spass mit der Firma und viel Erfolg bei der Führung seines Zweitstandortes.