Für Malerunternehmen im Aargau einen interessanten Käufer gefunden

Nach intensiver Marktrecherche hat SOVADIS durch einen grösseren Schweizer Maler- und Gipserbetrieb ein ideales Unternehmen für die Übernahme einer Traditionsfirma aus der Region Baden finden können. Obschon es durchaus herausfordernd sein kann, eine standortgebundene Firma in einer Nachfolgeregelung zu veräussern, konnten wir dem Inhaber eine für ihn sehr gut passende Lösung anbieten. Durch die zukünftige Zugehörigkeit zu einem jener Unternehmen in der Branche mit Gewicht, ist eine erfolgreiche Zukunft sichergestellt. 

Firmenprofil

Die Aargauer Firma beschäftigt rund 10 Mitarbeitende und ist in der Region Baden ein gut etabliertes Unternehmen, welches vor rund 90 Jahren gegründet wurde und über mehrere Generationen, dies bis in die heutige Zeit, erfolgreich geführt wurde. Die Firma wurde vor der Jahrtausendwende von einem der  langjährigen Mitarbeiter und Teilhaber vollumfänglich übernommen und fortan als Familienbetrieb geführt. Der Gewerbebetrieb aus der Baunebenbranche wird in der Region für eine hervorragende Arbeitsqualität geschätzt und ist gut verankert. 

 

Nach knapp 30 Jahren unter Leitung des aktuellen Inhabers, konnte SOVADIS dazu beitragen, dass der Malerbetrieb durch den Verkauf in eine "neue Generation" übergeführt werden konnte. 

 

Unsere Leistungen im Projekt umfassten

SOVADIS hat initial eine Validierung bestehender Preisvorstellungen vorgenommen, dies basierend auf nachvollziehbaren Bewertungsmethoden und unter Berücksichtigung qualitativer Faktoren. Ergänzt wird diese Arbeit bei SOVADIS jeweils auch durch einen Beizug  branchenspezifischer Faktoren, hier des Baunebengewerbes. Da insbesondere im gewerblich-handwerklichen Umfeld die Firmen durch die regionale Kundschaft im Normalfall standortgebunden sind, war auch in diesem Projekt eine regionale Lösung gefragt. Dies darf jedoch nicht davon abgehalten, auch weit überregional nach Übernahmeinteressenten zu recherchieren. In diesem Sinne haben wir uns den Weg über die Region hinaus erarbeitet und mit einer grösseren Firma eine Langfristlösung mit Potential finden können. SOVADIS hat durch den Einsatz des bestehenden Netzwerks und in diesem Fall durch eine tatsächlich sehr umfangreiche Recherche und Ansprache von Kaufinteressenten einen Verkauf sicherstellen können. Diskretion und Vertraulichkeit war uns dabei wichtig, ein entscheidendes Element, welches sich in unseren Projekten regelmässig auszahlt.

 

Wir wünschen dem neuen Inhaber viel Erfolg mit der Firma und freuen uns auch für die langjährigen Kunden, dass sie weiterhin eine ausgezeichnete Arbeitsleistung geniessen können.