Praxisbeispiel Umweltmanagement

Das Unternehmen ist eine namhafte und innovative Firma, welche in verschiedenen Bereichen des Umweltmanagements tätig ist. Die Erweiterung der Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Einführung neuer Software-Tools in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern hat die Firma zu einem noch interessanteren Branchenplayer gemacht. Trotz langjähriger, erfolgreicher Firmengeschichte, sowie fachlich und sprachlich breiter Kompetenz der Firma gelang es dem Eigentümer während Jahren nicht, eine erfolgreiche Nachfolgelösung zu erarbeiten.

Einmalmehr hat sich gezeigt, dass bei einem Firmenverkauf der Verhandlungsphase, das heisst der Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer eine entscheidende Bedeutung zukommt. Hier haben initial sehr unterschiedliche Vorstellungen zum Prozess und zu den Rahmenbedingungen, wie der Firmenbewertung bestanden, welche schrittweise und zum Ende mit Erfolg bereinigt und gemeinsam abgeglichen werden konnten. Selbst bei den vertraglichen Details konnte SOVADIS unterstützen, um die letzten Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

 

Wir freuen uns, dass wir durch dieses Projekt einem gestandenen Berufsmann den Weg in die "Selbständigkeit" ermöglichen konnten und wünschen ihm mit seiner neuen Firma viel Erfolg und insbesondere auch eine hohe berufliche Zufriedenheit.